Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1.      Der Gastaufnahmevertrag ist verbindlich abgeschlossen, sobald die gemietete Wohneinheit (Ferienwohnung) bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.

2.      Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist. Sofern nicht anders vereinbart, beginnt die Mietdauer am Anreisetag um 16 Uhr und endet am Abreisetag um 11 Uhr. Sollte die Anreise später als 18 Uhr erfolgen, wird gebeten, dem Vermieter die Ankunftszeit mitzuteilen.

3.      Der Gastgeber ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung der Ferienwohnung dem Gast Schadensersatz zu leisten.

4.      Für Gastaufnahmeverträge gelten die Bestimmungen des Mietrechts des Bürgerlichen Gesetzbuches. Nach § 537 BGB wird der Mieter nicht dadurch von der Entrichtung des vereinbarten Mietzinses befreit, wenn er auch in seiner Person liegenden Gründen von der Mietsache keinen Gebrauch macht. Persönliche Gründe, die im Lebensbereich des Gastes liegen, wie z.B. Urlaubssperre, Krankheit, Tod usw., oder solche, die der Vermieter nicht zu vertreten hat, wie z.B. schlechtes Wetter, Abbestellfristen für gemietete Unterkünfte sieht der Gesetzgeber nicht vor.

5.      Tritt der Gast vom Vertrag zurück, ist er verpflichtet, unabhängig vom Zeitpunkt und vom Grund des Rücktritts, den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis einschließlich des Verpflegungsanteils zu zahlen. Hierfür werden folgende Stornierungsgebühren fällig, in jedem Falle mindestens 10 %:

bis 45. Tag vor Reiseantritt                         10 %

44. bis 30. Tag vor Reiseantritt                   30 %

29. bis 22. Tag vor Reiseantritt                   60 %

ab 21. Tag vor Reiseantritt                          80 %

 

6.      Der Gastgeber ist gehalten, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen die betreffende Unterkunft nach Möglichkeit anderweitig zu vermieten. Bis zur anderweitigen Vergebung der Unterkunft hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziff. 5 errechneten Betrag zu zahlen.

7.        Eine Anzahlung in Höhe von 10 % wird innerhalb von 7 Tagen nach Buchung fällig. Die Rest- bzw. Gesamtsumme ist spätestens bis 4 Wochen vor dem Anreisetag fällig.

8.            Bei Nichteinhaltung des Rauchverbotes (betr. Einraum-Ferienwohnung) ist der Gastgeber zur sofortigen fristlosen Kündigung berechtigt. Ein Entschädigungsanspruch des Gastes auf Erstattung des Mietpreises für die noch verbleibende Restmietzeit entfällt in diesem Fall ersatzlos.

9.        Erfüllungsort ist der Sitz des Beherbergungsbetriebes. Gerichtsstand ist das Amtsgericht Neumünster.

 

 

 

 Wir empfehlen Ihnen den Abschluss
einer Reiserücktrittskosten-Versicherung.

 

Wenn Sie durch unvorhergesehene Ereignisse wie Unfall oder Krankheit Ihre Reise nach Bad Bramstedt nicht antreten können oder außerplanmäßig beenden müssen, ersetzt diese Versicherung Ihnen einen großen Teil der Rücktrittskosten. Die Versicherung können Sie nach Ihrer Buchung bei uns, auf unserer Internetseite (http://www.sschultz.de/service.html) abschließen (nur bis spätestens 14 Tage nach Abschluss der Buchung möglich).

Weitere Hinweise

 

Kurabgabe:

 

Die Kurabgabe beträgt 1,- € pro Tag, maximal 20,- € im Jahr.

 

Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres zahlen keine Kurabgabe. Personen, die in Ausübung ihres Dienstes bzw. Berufes Bad Bramstedt aufsuchen, sind ab der dritten Übernachtung abgabepflichtig. Die Kurabgabe wird von den örtlichen Vermietern erhoben.

Schwerbehinderte erhalten eine Ermäßigung von 50%. Die Kurkarte von Bad Bramstedt wird in den meisten anderen kurabgabeerhebenden Gemeinden in Schleswig-Holstein anerkannt.

 

Ausstattung / Endreinigung von Ferienwohnungen:

 

Bettwäsche (14-tägig) und Handtücher sind in allen Ferienwohnungen vorhanden und müssen daher vom Gast nicht extra mitgebracht werden. Die Tagespreise für Ferienwohnungen beziehen sich auf das gesamte Objekt und beinhalten die Endreinigung, soweit die Ferienwohnung vom Gast am Tage der Abreise besenrein übergeben wird. Mülleimer sind vom Mieter zu entleeren, Das Geschirr muss gereinigt an den dafür vorgesehenen Plätzen zurückgestellt sein. Bei überdurchschnittlich starker Verschmutzung ist der Vermieter berechtigt einen Aufpreis für den erhöhten Reinigungsaufwand zu berechnen. Dieses gilt insbesondere auch bei Nichtbeachtung des Rauchverbotes (betr. Einraum-Ferienwohnung). Extra-Kosten fallen an für Waschmaschinenbenutzung und abgehende Telefongespräche.

 

HaftungsausschluSS:

 

Das Parken von Fahrzeugen aller Art inkl. dem Abstellen von Fahrräder und sonstigen Gegenständen auf dem Grundstück des Vermieters geschieht auf eigene Gefahr. Eine Haftung durch den Vermieter wird ausdrücklich ausgeschlossen.

 

Kategorisierung der Hotels und Ferienwohnungen:

 

Kategorien für Hotels, Pensionen und Gasthöfe (nach der deutschen Hotelklassifizierung):

 

* =       Tourist

** =     Standard (Unterkunft für mittlere Ansprüche)

*** =   Komfort (Unterkunft für gehobene Ansprüche)

**** =   First Class (Unterkunft für hohe Ansprüche)

***** =            Luxus (Unterkunft für höchste Ansprüche)

 

Kategorien für Ferienwohnungen, -häuser und Privatzimmer (nach der Touristischen Informationsnorm - TIN) (P = Privatzimmer, F = Ferienwohnungen/-häuser)

 

P/F*:       Einfache und zweckmäßige Gesamtausstattung des Objektes mit einfachem Komfort.

 

P/F**:      Zweckmäßige und gute Gesamtausstattung mit mittlerem Komfort. Die Ausstattung muss in einem gutem Erhaltungszustand sein, bei guter Qualität. Die Funktionalität steht im Vordergrund bei gepflegtem Gesamteindruck.

 

P/F***:    Gute und wohnliche Gesamtausstattung mit gutem Komfort. Ausstattung von besserer Qualität. Optisch ansprechender Gesamteindruck, wobei auf Dekoration und Wohnlichkeit Wert gelegt wird.

 

P/F****:  Hochwertige Gesamtausstattung mit gehobenem Komfort. Ausstattung in gehobener und gepflegter Qualität. Aufeinander abgestimmter optischer Gesamteindruck von Form und Materialien. Lage und Infrastruktur des Hauses genügen gehobenen Ansprüchen.

 

F *****:  Erstklassige Gesamtausstattung mit besonderen Zusatzleistungen im Servicebereich und herausragende Infrastruktur des Objektes. Großzügige Ausstattung in besonderer Qualität. Sehr gepflegter und exklusiver Gesamteindruck mit allem technischen Komfort, der das Objekt selbst und die Umgebung mit einschließt. Sehr guter Erhaltungs- und Pflegezustand.